Als Nachkomme der afrikanischen Wildkatze stammen türkische Angoras aus der anatolischen Region und sind seit vielen Jahrhunderten domestiziert. Zunächst, nur in türkischen
http://siekonnen.jecool.net/heute-ist-das-thema-des-tages-katzentoilette-gewidmet/ und persischen Gemeinden vorhanden, erschien Angoras in Großbritannien, Russland und Frankreich im späten 16. Jahrhundert durch Importe.
Die Menschen waren fasziniert von der doppelten genetischen Mutation dieser Rasse (weiße, lange Haare), und deshalb wurde sie sehr bald die beliebteste heimische Rasse in Europa. Im 17. Jahrhundert wurde sie offiziell als Rasse anerkannt.
Es wurde zunächst als identisch mit der Persischen Katze angesehen. Dennoch unterscheiden sich diese beiden Rassen, und es ist wahrscheinlicher, dass die Persische Katze ein Ergebnis der Angora-Zucht war. Angora-Katzen gelten als türkischer Nationalschatz, und seit Anfang des 20. Jahrhunderts wird vom Zoo von Ankara ein Erhaltungsprogramm zur Erhaltung und Erhaltung der reinrassigen weißen Angoras organisiert.
Physikalische Standards der Rasse
Ähnlich wie eine somalische Katze sind türkische Angoras mittelgroße Katzen mit muskulösen Körpern und langen Beinen. Aufgrund ihrer eleganten Körperform werden Angoras oft als die Modelle der Katzenwelt vorgeschlagen.
Sie reichen von 8 bis 10 Zoll in der Größe, und 8 bis 14 lbs. im Gewicht, die sie mit ausgezeichneten sportlichen Fähigkeiten bietet. Seine Hinterbeine sind länger als die Vorderseite, und es hat runde kleine Pfoten, die sich etwas von anderen Rassen unterscheidet.
Von seinem Gesamtbild hat es ein dreieckiges Gesicht und mandelförmige Augen, die in einer blauen, grünen, gelben oder bernsteinfarbenen Farbe kommen. Eines der Dinge, die Menschen an dieser Katze lieben, ist, dass sie immer wache Ohren hat. Das allgemeine Aussehen einer Angora ist einem Schneewiesel sehr ähnlich.
Türkische Angoras haben einen seidigen langen Mantel und einen flauschigen langen Schwanz. Die ursprüngliche Farbe ist weiß, aber es ist nicht mehr die einzige Farbe, mit Schokolade,
http://siekonnen.jecool.net/wie-macht-ihre-katze-bei-heissem-wetter-bequem/
Zimt, Fawn und Nerz immer sehr beliebt in den letzten Jahrzehnten. Während ihr Mantel ziemlich lang ist, benötigen Angoras nicht viel Wartung – in der Tat, sie brauchen nur 1-2 Pflegesitzungen pro Woche. Aufgrund seiner physikalischen Standards kann eine türkische Angora bis zu 18 Jahre mit angemessener Pflege und Ernährung leben.